Winterspiele

... in Berchtesgarden

Winterspiele in Berchtesgarden 2020

Winterspiele in Berchtesgaden vom 01.-06.03.2020

… und der Knieberg war dabei. 12 Schüler und 5 Lehrer unserer Schule machten sich am Sonntag morgen um 7.00 Uhr auf nach Berchtesgaden. Nach 10stündiger Fahrt ohne Stau und sehr entspannten Schülern kamen wir in unserem Hostel überm Burger King an und bezogen unsere Zimmer. Nachdem am Montag die Umgebung erkundet wurde, ein erstes Training in echtem Schnee stattfand und die Spiele am Abend am Königsee eröffnet wurden, starteten wir am Dienstag in die Wettkämpfe im Schneeschuhlauf und Skilanglauf. Mit tollen Ergebnissen konnten wir am Freitag (einen Tag früher als geplant, da eine Magen-Darm-Grippe viele unserer Teilnehmer niederstreckte) nach Hause fahren.

Die Woche war toll! Wir sind bei den nächsten Sommerspielen auf jeden Fall wieder dabei.

Medaillenspiegel: 5x Gold, 2x Silber, 4x Bronze