SOD Schwimmen 2019

in Bucholz

SOD – Schwimmfest vom 14.02.2019

Das Schwimmfest wird jährlich von der Buchholzer Schule An Boerns Soll ausgerichtet und verzeichnet erheblichen Zulauf nicht nur von Schulen, sondern auch von Einrichtungen für Erwachsene Menschen mit Beeinträchtigungen.

In diesem Jahr waren ca. 240 Schwimmerinnen und Schwimmer in unterschiedlichen Disziplinen am Start. Neu waren die Wasserläufe im Nichtschwimmerbecken. Bei aufgeheizter Stimmung und mit gehörigem Wettkampfeifer erzielten unsere 6 Teilnehmer*innen sehr gute Erfolge und konnten alle ihre Vorleistungen erheblich steigern.

Im Vorfeld haben Sofia Brückner (Kl. 11a), Aylin und Selina Warneke (Kl.9), David Schneider (Kl. 10), Enrice Großpetsch (Kl. 10) und Christian Gutschmidt (Kl. 11a) 6 Wochen im Therapieschwimmbecken Oedeme hochmotiviert trainiert.

(Deborah Hobel Team SEK II)