SOD-Schwimmfest in Buchholz

SOD-Schwimmfest in Buchholz

Wie bereits im letzten Jahr haben wieder einige Schüler*innen in Begleitung von Deborah Hobel und Thomas Zühlke am SOD-Schwimmfest in Buchholz teilgenommen. Das Schwimmfest fand am 13.02.2020 im Sportbad Buchholz statt und wird jährlich mit viel organisatorischem Aufwand von der Schule an Boerns Soll aus Buchholz vorbereitet und durchgeführt. Es haben sich insgesamt ca. 300 Teilnehmer*innen bei den Wettkämpfen in maximal 2 Disziplinen verausgabt und um Medaillen und Urkunden gekämpft. Ein 6-wöchiger Trainingsvorlauf hat zum gewünschten Erfolg geführt. Die Stimmung war toll, alle waren mit viel Spaß dabei und mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Wir fahren nächstes Jahr gerne wieder dorthin.

Folgende Schwimmer*innen waren dabei. Klasse 5a: Sophie Brückner, Leonie Köhncke und Pascal Metzner Klasse 10b: Jana Allerding und Pascal Metzner