Alles Banane

Eis für alle

Fest vor den Sommerferien

Das neue Schuljahr hat begonnen. Wir hoffen die Sommerferien waren auch ohne Sommer schön und alle sind gut ausgeruht. Vor den Ferien war ja wieder einiges los. Es gab nicht nur Zeugnisse, sondern auch ein buntes Programm aller Klassenstufen.

Alles BananeDurch das Programm führte die Unterstufe. Und das war gar nicht so einfach. Denn es gab viel zu staunen, es war fröhlich, aber auch traurig.

Als erstes rollten Erbsen durch die Straßen und waren platt. Diesen Sprechvers stellten uns die Klasse der Unterstufe vor. Genauso wie das Lied “Alles Banane”.

 

 

Die Klasse 6 begeisterte mit dem Lied “Ich lieb den Frühling”. Die Schülerinnen und Schüler spielten verschiedene Instrumente in einem Zwischenspiel. Großartig gemacht!!! Klasse 4 zeigte uns, dass Seilspringen ein richtige Showeinlage wert ist.

Ich lieb den FrühlingDann wurde es traurig: Herr Richter wurde verabschiedet. Herr Richter hat viele Jahre als Schulelternratsvorsitzender die Schule nachhaltig beeinflusst und geprägt. Aber ganz wird er die Schule am Knieberg nicht abhaken: Herr Richter wird weiterhin im Förderverein der Schule aktiv sein.

DSC_0062_2

Dann kam ein ABC Geddicht der Klasse 4 und Kasse 9 sang “La Bamba”. Gut so, denn nur so konnte wir auch den Abschied der drei Bundesfreiwilligendienstlerinnen verkraften.

Camille Infrey, Kathrin Richter und Lea Wünsch haben uns ein Jahr lang begleitet und waren uns eine wertvolle und tolle Unterstützung in den Klassen. Alles Gute für die Zukunft!

DSC_0061_2Am Ende heizte uns die Schulband wieder kräftig ein. Ach übrigens: Die Schulband sucht einen Sänger oder eine Sängerin. Also traut Euch.

Nach diesem bunten Programm gab es Eis für alle und endlich die Sommerferien.