4. Knieberger Tanztage

Energie, Musik und Tanzchoreographien

4. Knieberger Tanztage

4. Knieberger Tanztage

In diesem Jahr gingen die Knieberger Tanztage in die 4. Runde. Vom 5. Bis 7. Februar wurde die Schule am Knieberg von allen Teilnehmer*innen „bewegt“.

Vier Tanzpädagog*innen sorgten für den nötigen „Schwung“ und brachten Energie, Musik und Tanzchoreographien mit. Die Schüler*innen durften an drei Tanztagen die Tanzstile Swing, Improvisation, Hip Hop und Afro kennenlernen. Drei Tage lang erfüllten die Rhythmen der Lieder unsere Schule und Alle hatten riesigen Spaß am Tanzen.

Am Freitag, den 07. Februar war es dann soweit. Die Schüler*innen haben ihre eingeübten Tänze bei einer Präsentation im Forum des Gymnasium Süd vorgeführt. Die Energie der Tanztage war auch bei dieser besonderen Veranstaltung wieder zu spüren. Die Schüler*innen hatten viel Spaß bei ihren Tänzen und das Publikum feierte mit. Am Ende der Präsentation zeigten dann auch die Tanzlehrer*innen noch einmal ihr Können. Alle waren beeindruckt von den Bewegungen, klatschten im Rhythmus der Musik mit und zum Schluss gab es einen tosenden Applaus!

Ein besonderer Dank geht auch dieses Jahr wieder an den Förderverein der Schule und an die Sparkassen-Stiftung. Beide unterstützten die Tanztage erneut.

Jetzt bleibt uns nur zu sagen: Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Tanztage!