Kiosk

Öffnungszeit: Immer freitags von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr!

Seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule einen Schulkiosk. Der Kiosk wird immer von der jeweiligen neunten Klasse des Schuljahres veranstaltet. Zu Beginn des Schuljahres 2008/ 2009 hat die aktuelle Klasse 9 den Kiosk übernommen.

Um uns auf die Durchführung des Kiosk-Projektes vorzubereiten haben wir uns in der Zeit bis zu den Herbstferien im Unterricht mit den Themen Gesunde Ernährung, Supermarkt und Corporate Identity, Werbung und Umgang mit Geld beschäftigt. Wir haben einen neuen Namen für den Kiosk entwickelt und ein eigenes Logo entworfen.

Unser Kiosk heißt jetzt: BIG FOOD (Großes Futter)

logo_kiosk

Außerdem haben wir uns in der Klasse auf Produkte geeinigt, die wir verkaufen. Das ist unser Angebot: belegte Brötchen – Gemüsesticks – Obst – Knoppers – Schokoriegel – Kakao – Orangensaft

Zu besonderen Anlässen z.B. Weihnachten, Ostern oder Schulveranstaltungen werden wir unser Angebot ergänzen.

Am 6. November um 9.30 Uhr fand dann endlich die Neueröffnung des Kiosks statt.

Unsere ersten Kunden…

erste-kunden

Herr Scholing bezahlt an Kasse 2…

herr-scholing-bezahlt

Der erste Kundenansturm…

erster-kundenandrang

Michelle verabschiedete alle Kunden mit einem Lächeln und einem Begrüßungsgeschenk…

michelle-und-herr-tibke_begrusungsgeschenk-3

„Vielen Dank für Ihren Einkauf. Bitte beehren Sie uns bald wieder.“

Einkaufen bei uns funktioniert so:

1. Die Kunden wechseln ihr Geld an der Wechselkasse am Eingang in 10cent-Münzen und nehmen sich ein Tablett vom Stapel.
2. Die Kunden suchen sich ihre Ware aus und legen sie auf das Tablett.
3. Die Kunden bezahlen ihre Ware an Kasse 1 oder Kasse 2.

4. Nach dem Bezahlen legen die Kunden ihr Tablett auf einen Stapel am Ausgang und gehen mit den eingekauften Waren zurück in ihre Klassen.

Unser Kiosk öffnet jeden Freitag von 9.30 – 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Kunden!