Eine Queen für den Knieberg

Jan Balyon

Der Maler und Künstler Jan Balyon ist vielen Lüneburgern bekannt. Dass er nebenbei auch bei uns am Knieberg arbeitet weniger. Als Integrationsassistent hilft er einem Schüler bei der Teilhabe am Unterricht. Aber auch bei künstlerischen Projekten steht Herr Balyon bereit: in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Abschlussstufe entstanden Bilder für die Schulwohnung und das Abschlussstufenforum.

Und ganz besonders hervorzuheben ist sein persönliches Engagement, die Schule auch außerhalb der Schulzeiten zu unterstützen. Schon mehrere Male wurden Jan Balyons Bilder versteigert, und der Erlös kam dem Förderverein der Schule am Knieberg zu Gute. Und so auch dieses Mal. Die „Blaue Queen“ fand einen Käufer und der Förderverein kann sich über eine weitere großzügige Spende freuen.

Vielen Dank Jan!!!

blaue Queen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.